Winter RTF Garbsen 2010

... der Name war aufgrund von kuscheligen 3°C früh um 08:00Uhr sehr passend gewählt.

Heute mit Bodo und Detlef unseres Eulenexpresses am Start, freute ich mich noch mehr auf die Strecke, die am 2ten Tag zunächst in den Norden ging und wir somit ein großes Stück der Windkante bereits abknabbern konnten. So ging es auch in einer großen Gruppe (heute verpassten wir "meine" Fortunen nicht) kurz vor 09:00Uhr auf die Runde.

Unausgesprochenes Tagesziel heute (außer warm zu werden): ruhig und sinnig die letzte Niedersachsen-RTF genießen. So fuhren wir mit lockeren 33-35km/h bei stetigem Wechsel der Führungsarbeit bei Gegenwind bis zur ersten Kontrolle in XXX, wo wir den Verpflegungsstandard von gestern vorfanden: leckere Eiwaffeln, 2 Getränke, Bananen und Doppelkekse. Ok.

Der anschließende Streckenabschnitt war schneller, Rückenwind machte uns das Fahren leicht. Bis zur 3ten Kontrolle (wie gestern auch in Suthfeld) lieferten wir beinah vorbildhafte Gruppenarbeit (nun gut, ein Cavendish-Manöver beim Aufschließen auf eine „Fluchtgruppe“ mal ausgenommen, der „Übeltäter“ wurde ausreichend angezählt...).

Der letzte Abschnitt war identisch mit gestern, aber dank der heute zusammengebliebenen Gruppe fiel es sehr viel leichter, dem starken Wind entgegenzufahren.

Im Ziel dann noch ein Bier auf die gelungene RTF-Premiere von Bodo, der das Gruppenfahren genau so tadellos durchführte wie ein bis zwei „Aufhol-Sprints“. Ich freue mich auf weitere Touren mit ihm und im nächsten Jahr hoffentlich mit weiteren „Eulen“.

Dem RSCW Garbsen einen großen Dank, dass diese beiden RTFs im Kalender erhalten bleiben und dank des guten Wetters dürfte auch die Teilnehmerzahl in Ordnung gewesen sein, das lehrgeräumte Kuchen-Buffet im Ziel ist ein gutes Zeichen dafür.

Der Vollständigkeit halber und als Orientierungshilfe für 2011 hier die aufgezeichnete Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zeuwvygjjxqsiaww

Werbeblock :-)

Kleintierpraxis an der Oker, BS
Kleintierpraxis an der Oker, BS